sonnenstunde

es ist die jahreszeit, in der uns am späteren nachmittag die sonne in unserer gasse für etwa eine halbe stunde besucht. alles taucht in magisch goldenes licht und unser schaufenster erstrahlt. das ist selten in der kramgasse. dafür scheinen unsere fenster im schattigen kühl immer sauberer als sie tatsächlich sind. alles hat seine vorteile, in der tat. euch ein schönes wochenende...

sommergefühle

morgens aus dem bett hüpfen, die nase zum fenster rausstrecken und die frische morgenluft schnuppern. rein in die klamotten und raus ins sommerglück.

wir haben eine neue hose kreiert, die luftig leicht, sommerlich locker und zum anbeißen süß ausschaut. aus feinstem leinen für alle kleinen und größeren abenteurer und weltentdecker.

Hereinspaziert

morgen - montag sammeln wir mal keine sonnenstrahlen und öffnen unseren laden mit freude. kommt ab 11 uhr in die kramgasse. wir freuen uns auf euch!

leinen los

mittendrin im blühenden frühlingstaumel möchten wir euch unsere neueste kreation vorstellen - unsere zwergenkapuzenjacke aus feinstem leinen. sie begleitet die kleinen und auch größeren an lauen frühlingstagen sowie sommerabenden, sitzt bequem und schaut hübsch aus im alltag als auch zu manch feierlichkeiten.

passend dazu gibts unsere mitwachshosen aus leinen - diese sind luftig und zwicken nirgends, sind ganz einfach an und auszuziehen und halten so manches abenteuer aus.

Im Frühling

im frühling summt der wind,
das weiss doch jedes kind.
das gras wird grün,
die blumen bunt,
und wenn dann noch das bienchen brummt,
dann wird die welt ganz kunterbunt.

(© m.minder)

maus oder hase ?

...rat mal wer ich bin.

vorne lurrt`s köpfchen hervor, hinten das schwänzchen. eure wünsche erfüllen wir gerne noch rechtzeitig fürs osternest.

schaut her

...ein kleiner Beitrag über schwesternliebe im trendblog unserer stadt

lasst uns froh und munter sein

lieber nikolaus, wenn wir schon nicht mit schneeflocken aufwarten konnten, wollten wir dich doch mit seifenblasen locken. hat geklappt.

walkjacke und kinderbommelmütze halten uns warm und kuschelig.

advent, advent

ein lichtlein brennt. auch bei uns wird die kommenden montage bis weihnachten unser licht im laden leuchten und wir freuen uns über all eure besuche. kommt vorbei und freut euch an schönen dingen für euch und eure lieben.

für die großen

unser neuer walkmantel mit großer kapuze spaziert nun als erstlingswerk durch stadtens. er trägt sich wohlig, hat ein wärmendes bündchen an den ärmeln, so dass kein windiger luftzug einzug erhält. große taschen für schätze wärmen die hände. innen ist der mantel auf wunsch mit wollstoff oder baumwollstoff gefüttert. wer gerne mit einem walkmantel durch den winter gehen möchte, ist eingeladen sich bei uns damit einkleiden zu lassen.