winterschlafen

lang dauert es nicht mehr und unser lädchen fällt erneut in seinen winterschlaf. wir freuen uns bis einschließlich 7.januar riesig über eure besuche. nach unserem heimeligen winterschlaf öffnen wir am 4.februar voll neuem tatendrang wieder unsere tür.

ach ja, wer noch einen hübschen, einzigartigen belgeiter sucht, der einen wohlig wärmt und zudem hinreißend aussieht - unsere mäntel sind nun um ein bemerkenswertes stück erschwinglicher.
seht selbst.

warme händchen

väterchen frost hat uns heuer ja schon das eine ums andere mal besucht. damit die fingerchen der kleinen auch wohlig warm sind, haben wir die kleinen wollwalkhandschuhe mit oder ohne daumen entworfen. unsere zwerge lieben sie...

bommelmützen, hurra

adsfasdf

schaut her, unsere kuschelig warmen mützen aus reiner schurwolle, gekämmt in einer traditions wollkammspinnerei in norddeutschland, haben jetzt nen großartigen bommel. den kann man ranmachen und abmachen, je nach lust und laune.

geschenkpapier selber machen

eine schöne idee ist, sein geschenkpapier selbst zu gestalten. einfaches packpapier lässt sich wunderbar bestempeln und mit nem hübschen band als schleife, hat man ein individuelles präsent geschaffen.

ein honigschlecken

..wer sehnsucht nach frühling und sommergefühlen hat, lässt sich den zarten geschmack von unserem blütenhonig auf der zunge zergehen.

aus unserem garten, von unseren bienen gesammelt, inmitten von mirabellen- und zwetschgenbäumen, kirsch-, apfel-, und birnbaumblüten, umgeben von bunten blumenwiesen.

250 gramm im glas, 7,50 euro

eine zeitreise

wie großartig, dass wir im hier und jetzt ein teil dieser schönen gasse sein dürfen. die kramgasse damals und heute...mehr zur geschichte unserer gasse findet ihr im aktuellen kulturjournal.

ein toller bericht in der hiesigen mz sonntagszeitung

über unsere schwesternliebe...

wimpelgirlande

handgemachte wimpelgirlande

wie schön, wenn eine fröhliche wimpelgirlande das zimmer schmückt. auch draußen zwischen den bäumen siehts wunderschön feierlich aus und die ganz kleinen freuen sich über den bunten augenschmaus an ihrem kinderwagen. die länge bestimmt ihr...

im april vor 10 jahren

...haben wir die eröffnung unseres kleinen ladens schwesternliebe in gänsefüßchen gefeiert. mei war das aufregend und wunderschön! soviele menschen kamen zu uns und haben mit uns gefeiert.

Glückskind - regensburg liest ein buch

wie schön, dabei sein zu dürfen. regensburg liest ein buch - ein tolles projekt unserer stadt. glückskind heißt das besagte autorenwerk von steven uhly. und wir sind mit von der partie und kreieren allen begeisterten ein individuelles glückskind t-shirt.

das bild zeigt dominika vor etwa 15 jahren mit ihrem allerersten schwesternliebe t-shirt, mei ists lang her...