Leise rieselt der Schnee

wir hätten ganz und gar nichts dagegen, wenn nun die ersten flöckchen fielen. tanzen und lachen würden die kinder und lauthals rufen "es schneit, es schneit, kommt alle aus dem haus, die welt, die welt, sieht wie gepudert aus". mei wärs schön !!!!

backe backe kuchen

für kleine bäckerlehrlinge, unsere frisch gebackene kinderschürze zum wenden

halstuch drehmichum

ganz neu und perfekt für diese jahreszeit, unser handgemachtes halstuch "drehmichum". schön warm und weich mit babycord auf einer seite und fröhlichen mustern aus baumwolle auf der anderen seite. freilich darf sich jeder wie immer seine lieblingsstoffe selber aussuchen...

Türchen öffne dich

im advent lässt sich unsere ladentür auch montags öffnen. kommt herein liebe leut...

Verrückt nach München

wie schön- heute sind wir gast auf dem blog "verrückt nach münchen" und es gibt  3 winterliche stempel von uns zu gewinnen, toi,toi,toi

jetzt freun wir uns, wenns heißt...

juche, juche,
juche der erste schnee
in großen weißen flocken,
so kommt er über nacht
und will uns alle locken
hinaus in winterpracht.

gemeinsame schwestern - aus dem aktuellen ihk magazin

der apfel fällt nicht weit vom stamm

der sommer verabschiedet sich leise und der herbst zieht ins lande. die früchte werden reif und die blätter färben sich in ihren schönsten farben. goldenes licht unterstreicht die schönheit der natur und lässt uns die neue jahreszeit genießen...willkommen lieber herbst, machs dir gemütlich bei uns.

für ausflüge mit den ganz kleinen - unsere wickeltasche

...mit der handlichen wickeltasche hast du alle 7 sachen beieinander, ohne gleich ein riesen gepäckstück mit dir rumzutragen. stoff und tier, gerne auch wort wie immer ganz nach deinen wünschen.

2 x 3 macht ?

...die ferien sind in vollem gange. trotzdem gibts sicherlich die eine und den anderen abc schützen, der den großen tag mit der schultüte kaum mehr erwarten kann. alle schulmädls, schulbuben, abc ritter und abc mäuse - aufgepasst! es gibt handbestickte t-shirts für euch - die tragen sich am und auch nach dem ersten schultag ganz wunderbar.